Schritt für Schritt die digitale Zukunft meistern
Die Digitalisierung schreitet weltweit voran und verändert unsere Arbeitswelt grundlegend. Viele große Energieversorger haben dies schon erkannt und ihre interne Organisationsstruktur umgekrempelt, flachere Hierarchien geschaffen, kleine und sehr effektive Arbeitsteams zusammengestellt. Sie haben eine IT aufgebaut, mit der viele Geschäftsprozesse vollautomatisiert abgebildet werden.
Wo stehen kleinere und mittelgroße Stadtwerke heute? Wie schaffen sie es, die Digitalisierung umzusetzen? Wie gut ist Ihre IT und Software darauf vorbereitet und was kommt vor allem auf ihre
Führungskräfte und Mitarbeiter zu?
Unsere Referenten sind freiberufliche Berater, Coaches, Trainer für kommunale Unternehmen, insbesondere der Energiewirtschaft. Die einzelnen Impulsvorträge werden mit anschließenden
Arbeitsgruppen in Form von Workshops abgerundet. Nehmen Sie Teil an intensiven Diskussionen und stellen Sie unseren Referenten Ihre Fragen. Bereiten Sie Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter auf
die Zukunft vor.
Zwischen Projekt- und Geschäftsprozessmanagement“, zwischen „Personal- und Führungskräfteentwicklung“, - wir zeigen Ihnen neue Einblicke in die Digitalisierung und erarbeiten mit Ihnen zusammen
eine Strategie, mit der Sie Ihren Fokus schärfen können. Nutzen Sie unsere Erfahrung, um erfolgreich digital am Markt zu agieren und gemeinsam mit Ihren Führungskräften Ihren Weg aktiv
anzugehen.
Sie erfahren,
- wie clever digitalisierter Kundenservice Ihre Arbeit bereichert
- wie Ihre Digitalisierungsprojekte erfolgreich werden
- wie strategische Personalentwicklung Ihr Unternehmen auf Kurs hält
- wie Sie die neuen Führungsherausforderungen souverän meistern
Ihr Gewinn
- Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Digitalisierungsfelder im Kundenservice und Vertrieb
- Sie bekommen wertvolle Einblicke in bereits erprobte und pragmatische Umsetzungsmaßnahmen
- Sie vernetzen sich mit anderen Unternehmen z. B. aus der Energiebranche oder der kommunalen Wirtschaft
Zielgruppe
Dieser Tag richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte & Projektleiter, sowie leitende Mitarbeiter aus den Fachbereichen Personalentwicklung, Kundenservice, Prozessmanagement, Marketing
und Vertrieb.
Referenten
- Lars Jaquet | Diplomgeologe und Prozessexperte für Wilken-KIC-Workflows
- Carola Lübbenjans | Führungskräfte-Coach & Trainerin für Stressmamagement aus dem Cockpit
- Sabine Schewe | Expertin für Lernen und Entwicklung, Beraterin, Trainerin und Coach
- Sandra Stamer | Expertin für (digitalen) Kundenservice
Anmelden können Sie sich entweder direkt bei mir oder über Xing.