Zertifizierung zur/m DigitalisierungsexpertIn

 

Die Aufgaben eines Prozessmanagers in einem Energieversorgungsunternehmens sind sehr umfangreich und erfordern ein hohes Maß an Engagement und Kommunikationsbereitschaft.

  • Planung und Gestaltung der Geschäftsprozesse
  • Koordination, Steuerung sowie Umsetzung dieser Prozesse
  • Dokumentation, Analyse und Optimierung neuer und bestehender Abläufe
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung
  • Schulung der Mitarbeiter / Wissenstransfer
  • Koordination unterschiedlicher Abteilungen
  • Berichterstattung an die Geschäftsleitung

Mit meiner eigenen vierstufigen Zertifizierungsreihe sollen die MitarbeiterInnen Ihres Unternehmens schrittweise die Techniken der angewendeten Software Wilken ENER:GY erlernen und mit diesem Wissen die Digitalisierung der eigenen Geschäftsprozesse umsetzen. Denn nur mit dem Verständnis um die technischen Möglichkeiten, lassen sich die Geschäftsprozesse sinnvoll digital gestalten.

Aufteilung der Zertifizierungsstufen mit nötigen Skills. Die Skills müssen in Form von Schulungen oder anderen Nachweisen aufbauend durchlaufen werden.

 

1. Geschäftsprozess – Akteur

  • Keyuser Wilken KIC
  • Grundlagen Oracle- SQL und Wilken-Datentabellen
  • Grundlagen Wilken-Prozessmanagement

2. Geschäftsprozess – Koordinator

  • Keyuser Oracle- SQL und Wilken-Datentabellen
  • Keyuser Schreibensteuerung
  • Keyuser Wilken-Prozessmanagement
  • Grundlagen Wilken-Workflowdesign

3. Geschäftsprozess – Manager

  • Experte Oracle-SQL und Wilken-Datentabellen
  • Keyuser Wilken-Workflowdesign
  • Keyuser Wilken-Prozessmanagement

4. Geschäftsprozess – Experte

  • Experte Wilken-Workflowdesign
  • Trainer in allen Keyuser-Skills